Kreditkarten im Vergleich

Finden Sie die Karte, die zu Ihnen passt

Mit einer Mastercard® oder Visa Karte bezahlen Sie weltweit ganz bequem und sicher. Unser Vergleich hilft Ihnen, die Kartenvariante auszuwählen, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

  BasicCard1
(nur Visa)
ClassicCard
GoldCard
(kostenfrei bis zum
30. Lebensjahr)
ExclusiveCard Plus
(nur Visa)
Bezeichnung und Abrechnung
Kartenart Debitkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte
Zahlungsweise Guthaben aufladen Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto
Basisleistungen
Weltweit bargeldlos bezahlen Ja2
Ja
Ja
Ja
Weltweit Bargeld abheben Ja2
Ja
Ja
Ja
Sicher im Internet bezahlen Ja2 Ja Ja Ja  
Bequem kontaktlos bezahlen Ja
Ja
Ja
Ja
Eigene Geheimzahl wählen Ja
Ja
Ja
Ja
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr Ja
Ja
Ja
Ja
Zusatzleistungen
Kartendesign wählen Ja Ja Ja Nein
Preisermäßigung bei Kopplung mit
easyCredit-Finanzreserve
Nein
Ja
Ja
Nein
Rückvergütung auf den Reisepreis Nein Ja3 Ja3 Ja4
Auslandsreise-Krankenversicherung Nein
Nein
Ja
Ja
Auslandsschutzbrief-Versicherung Nein Nein Ja Ja
Keine Gebühren bei Bargeldauszahlungen am Geldautomaten im Ausland 12 p.a. Nein 12 p.a. Ja5
Reiserücktrittskosten-Versicherung Nein
Nein
Ja
Ja
Reise-Service-Versicherung Nein Nein Ja Ja
Reisegepäckversicherung Nein Nein Nein Ja  
Ticket-Ausfallversicherung Nein Nein Nein Ja
Ticket-Service mit Rückvergütung6 Nein Nein Nein 7 %
Mietwagenvollkasko Nein Nein Nein Ja
Verkehrsmittel-Unfallversicherung Nein Nein Ja Ja
Exklusiver Concierge Service 24/7 Nein Nein Nein Ja
Zugang zu VIP-Lounges in Flughäfen
(Priority-Pass)
Nein Nein Nein Ja
Rückvergütung pro Jahr von bis zu7 144,00 EUR 144,00 EUR 192,00 EUR Nein  
 
Preis pro Monat kostenfrei 3,00 EUR
7,00 EUR
29,00 EUR
 
Weitere Informationen Mehr zur
BasicCard
Mehr zur
ClassicCard
Mehr zur
GoldCard
Mehr zur
ExclusiveCard Plus
  1. Nur bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.
  2. Sie zahlen weltweit sicher an allen Akzeptanzstellen mit Online-Guthabenüberprüfung. Sie können grundsätzlich nur das zuvor eingezahlte Guthaben ausgeben. Es kann in bestimmten Fällen zu Offline-Transaktionen kommen, die auch zu einem negativen Saldo führen können, zum Beispiel bei Mautstellen, in Parkhäusern, bei Entgelten für den Auslandseinsatz, bei Nutzung von Geldausgabeautomaten oder bei Nutzung zu Kautionszwecken, beispielsweise im Hotel oder bei Autovermietungen.
  3. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit einer für den Reisebonus qualifizierten Mastercard® oder Visa Karte (der DirectCard, der ClassicCard bzw. der GoldCard) bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen fünf Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  4. Bei der Buchung über den Reise­Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Reisepreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung gilt für alle Mitreisenden und ist nicht an einen Mindestpreis gebunden. Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach Reiserückkehr auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist insbesondere die Buchung der Reise bei dem Reisevermittler und die Bezahlung des Reisepreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  5. Geldautomatenbetreiber außerhalb von Deutschland können Entgelte für die Bargeldauszahlung berechnen. Diese Gebühren (Surcharge) werden nicht von Ihrer Bank erstattet.
  6. Bei einer Buchung über den Ticket-Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Ticketpreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach der Veranstaltung auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist die Bezahlung des Ticketpreises mit der Exclusive Card. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  7. Abhängig von Ihrem durchschnittlichen Monatsumsatz erhalten Sie am Ende eines Kreditkartenjahres eine Rückvergütung. Als Umsatz zählen bargeldlos getätigte Einkäufe, jedoch keine Bargeldabhebungen.